Sonnenuntergang
Wir sind mit Herz und Leidenschaft dabei

Wir sind für euch da! Aktuelle Öffnungszeiten Schindelmatthofs Metzgerschdüble

Wir sind unter den Umständen angepassten besonderen Hygienebedingungen für euch da!

Auf Grund der aktuellen Lage bitten wir euch, ausschließlich einzeln (eine Person) bei uns im Schdüble einzutreten und den Mindestabstand von 1,5m zu wahren.

Wenn sich mehrere Kunden gleichzeitig bei uns einfinden, muss bitte großflächig im Hof verteilt gewartet und nur eingetreten werden,  wenn der vorangegangene Kunde unsere Räumlichkeit verlassen hat.

Solltet ihr euch Krank oder unwohl fühlen, so bleibt bitte zu Hause und informiert uns rechtzeitig,
falls ihr eure Bestellungen nicht abholen könnt.

Stall- und Hofführungen finden leider derzeit keine statt.

Wir danken euch für eure Unterstützung und euer Verständnis!

Anke & Thomas

 

                                                                                                                                                                       Foto: (c) Timo Jaworr für agrarheute


Organic Farm of the Year 2020

Im Febraur erhielten wir völlig unerwartet die Nachricht, dass wir für nominiert wurden und haben uns nichts weiter dabei gedacht... Jetzt sind wir allerdings sehr stolz darauf, dass wir tatsächlich mit dem Munich & South Germany Prestige Award als "Organic Farm of the Year 2020" ausgezeichnet wurden!

Die Corporate LiveWire Prestige Awards würdigen kleine ud mittlere Unternehmen für Ihre Entwicklung und Wettbewerbsleistung in den letzten 12 Monaten.
Die Jury stützt Ihre Entscheidungen dabei auf folgende Bereiche:
 

  • Exzellenz der Produkte, Niveau der Einzigartigkeit und innovative Ideen
  • ein persönlicher Zugang zu den Kunden und ein hohes Maß an Servicequalität, das die Erwartungen der Kunden übersteigt
  • prägnante Kommunikation von Markenethos und Mission
  • Nachhaltige Arbeitsmethoden und Leistungskonstanz

Wir konnten offensichtlich auf ganzer Linie überzeugen! Unsere Überzeugung, auf dem richtigen Weg zu sein und der Idealismus treiben uns dabei an. Wir danken unseren Kunden für ihre Treue, Wertschätzung und Unterstützung! Denn ohne diese wäre vieles nicht möglich.

DANKE!


 

Schindelmatthof Gipfelstürmung - dieses Jahr leider ohne Publikum

Zahlreiche Kunden und Interessierte hatten uns zu unserer Gipfelstürmung 2019 aufgesucht und unsere Rinder beim Weideauftrieb bestaunt! Unsere energiegeladenen Mutterkühe haben zusammen mit ihren Kälbern die Fetzen fliegen lassen und sind auf die Weide gestürmt. Ein Erlebnis für Groß und Klein. Schön, dass ihr dabei wart!

Leider leider musste die Gipfelstürmung 2020 ohne Publikum stattfinden und so wie es aussieht, wird auch 2021 keine Feier erlaubt sein... Darüber sind wir sehr traurig und unsere Tiere und wir werden euch vermissen! Aber wir sehen positiv in die Zukunft und hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder die normalen Wege gehen wird und wir euch dann zu diesem besonderen Spektakel bei uns auf dem Hof begrüßen dürfen. 

Bleibt gesund!

Einen kleinen Einblick von 2019 möchten wir euch nicht vorenthalten:


 

Vertrauen aus einer Hand - Einkaufen direkt beim Landwirt & Metzger in einer Person

Ein Lebensmittelskandal jagt den nächsten - Keime, Schimmel und vieles mehr, was man sich in seinen Lebensmitteln auf keinen Fall wünscht.
Durch den Ausbau unseres hofeigenen Zerlegeraumes mit unserem mobilen Reiferaum, in dem die Viertel Ruhe und Zeit zum Reifen bekommen, gehen wir einen weiteren Schritt in Sachen Transparenz. Bei uns bekommt Ihr eure Bestellung genau dort überreicht, wo sie auch hergestellt wird.

Wir freuen uns, euch bei uns begrüßen zu dürfen!


 

Münstertals Beste für 2019 - Badische Zeitung - Ehrungen beim Neujahrsempfang 2020

Beim Neujahrsempfang 2020 der Gemeinde Münstertal, geleitet durch Bürgermeister Rüdiger Ahlers, gab es neben vielen interessanten Informationen zum Gemeindetreiben auf die Ehrung verdienter Bürger in den Bereichen Sport, Beruf, Politik und im sozialen Engagement zu feiern.

Ich freue mich riesig, dass ich für meinen unermüdlichen Einsatz in der ökologischen Landwirtschaft sowie die individuelle Entwicklung unseres Hofes geehrt wurde.

Die Berichterstattung zur Ehrung findet ihr in der Badischen Zeitung unter folgendem Link:

 

 

Details  


08.12.2019

BioBergweiderind-Pfefferbeißer auf dem Münstertäler Weihnachtsmarkt

Am 2. Advent gibt's am Stand der Zimmervermieter Stohren (www.stohren.de) neben dem berühmten weißen Glühwein und vielen anderen Leckereien auch unsere hausgemachten BioPfefferbeißer zu ergattern!
100% BioBergweiderindfleisch und 0% Konservierungsstoffe überzeugen durch echten Geschmack und nachhaltige Produktion auf ganzer Linie.

s'het, solang s'het! und wir wünschen kuhten Appetit!

#ohnenitritpökelsalz #ohneplastik #naturgewürzeandiemacht #echtergeschmackbrauchtkeineverstärker #liebezumdetail #selbstgemacht


 

06.12.2019

Nikuhlaus-Aktion bei EDEKA Sutter in 79282 Dottingen

Passend zum Nikolaustag gabs eine leckere Nikuhlaus-Aktion bei EDEKA Sutter in Dottingen!

Nach unserem Rezept wurde herzhaftes Rindergulasch mit Fleisch vom Schwarzwald-Bio-Weiderind der gleichnamigen Erzeugergemeinschaft (www.schwarzwald-bio-weiderind.de), in der sich Thomas aktiv als Beirat einsetzt, gezaubert und konnte den ganzen Tag verköstigt werden.

Ansgar Klein - Diplom Fleisch Sommelier der Edeka Südwest - stand zusammen mit Thomas den ganzen Tag Rede und Antwort rund ums Thema Schwarzwald-Bio-Weiderind und weshalb es so wichtig ist, sich mit der Herkunft des Fleisches auseinanderzusetzen.

Es hat sich also ausnahmsweise gelohnt, hungrig einkaufen zu gehen :)

Unser Rezept lag vor Ort aus oder ihr findet es auch auf unserer Homepage unter der Rubrik "Kuhlinarisches".

Wir hatten einen tollen Tag und viele interessante Gespräche!

#ausderregionfürdieregion #wissenwosherkommt


 

  1   2   3   4