Wir sind mit Herz und Leidenschaft dabei

Verkauf ab Hof

Beim Kauf eines landwirtschaftlichen Produktes entscheidet ihr, welche Form der Landwirtschaft ihr unterstützen wollt. Als Konsument und Verbraucher habt ihr die Gestaltung unserer Agrarwirtschaft in der Hand.
Wenn ihr euch für den Kauf unseres Schindelmatthof BioBergweiderindes entscheidet, betreibt ihr quasi Landschaftspflege mit Messer und Gabel bequem von zu Hause aus und unterstützt eine tiergerechte, bäuerliche Landwirtschaft mit Herzund Leidenschaft.

Wie kommt ihr in den Genuss unseres Schindelmatthof BioBergweiderindes?

Die Schlachtungen finden, der Blockkalbung geschuldet (mehr Informationen dazu findet ihr in unserer Rubrik „Das Schindelmatthof BioBergweiderind), immer im Winterhalbjahr statt. Grundsätzlich wird ein Tier erst geschlachtet, wenn es vollumfänglich verkauft ist. Wir arbeiten also mit Vorbestellungen. Diese könnt ihr jederzeit abgeben. Je früher, desto besser – so sichert ihr euch euren festen Platz auf der Warteliste.

Ihr kontaktiert uns also per Telefon, E-Mail oder besucht uns sehr gerne persönlich, damit wir von eurem Interesse erfahren. Ihr erhaltet dann detaillierte Informationen von uns. Wenn euch unser Angebot zusagt, planen wir eure Bestellung in die anstehenden Schlachtungen ein und nennen euch den Abholtermin für eure Bestellung.

Die Abholung findet bei uns auf dem Hof statt. Uns ist Transparenz sehr wichtig und dies ist nur durch euren Besuch bei uns auf dem Hof gewährleistet – andernfalls könntet ihr ja auch beim Metzger kaufen. Wie das Tier konkret gelebt hat, weiß man dort deshalb leider eben trotzdem nicht.

Das Zeitfenster der Abholung ist immer an einem Samstag, von 12 -15 Uhr.

Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme!

Unsere Tiere »